Sie sind hier: lueckel-parter-stb.de | Qualität

Unsere Ziele,

für Ihren Erfolg und Ihre Zufriedenheit

Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Zur Optimierung und Überwachung der Qualität unserer Leistungen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem (QM – System) eingeführt. Mit diesem System wurde unsere Kanzlei als eine der ersten in Deutschland zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 und ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes.

Produktqualität unserer Kanzlei

Was bedeutet für uns Produktqualität?

  • Aus- und Weiterbildung: Steuerberater und Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter. Zusätzlich investieren wir laufend in neueste Technik. Damit bewahren wir alle ein hohes Qualitätsniveau und die notwendige Flexibilität für die ständig wechselnden und neuen Anforderungen. Unsere Mitarbeiter mit qualifizierten Berufsabschlüssen garantieren Ihnen so eine individuell zuvorkommende Betreuung.
  • Rechtliche Vorgaben: Wir gewährleisten unseren Mandanten die Einhaltung der Vorschriften, Gesetze und Fristen.
  • Transparente Gebühren: Für unsere Dienstleistungen Lohnbuchführung, Finanzbuchführung und Jahresabschluss bieten wir unseren Mandanten einen jährlichen Festpreis an, der in 12 monatlichen Raten eingezogen wird. Hierfür gewähren wir einen Skontoabzug von 2%. Dadurch gewährleisten wir unseren Mandanten 100% Transparenz und Planungssicherheit für die laufenden Gebühren.
Beziehungsqualität unserer Kanzlei

Was bedeutet für uns Beziehungsqualität zwischen Mandanten und unserer Kanzlei?

  • Wir arbeiten gerne für unsere Mandanten und möchten dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
  • Folgende Eigenschaften möchten wir in diesem Zusammenhang weiter optimieren:
    • Freundlichkeit
    • Termintreue
    • Gute Erreichbarkeit
    • Schnelligkeit der Abwicklung
  • Voraussetzung hierfür ist eine optimale Prozessqualität
Prozessqualität unserer Kanzlei

Was bedeutet für uns Prozessqualität?

  • wenig Arbeitsunterbrechungen
  • transparente Arbeitsabläufe
  • standardisierte Arbeitsabläufe
  • Klare Organisationsstruktur
  • Für sämtliche Arbeitsprozesse haben wir unseren Mitarbeitern digitale Checklisten und Arbeitspapiere zur Verfügung gestellt, die laufend dem aktuellen rechtlichen Stand angepasst werden.
  • Als moderne Kanzlei haben wir ein DMS - System (papierloses Büro) eingeführt. Der gesamte Schriftverkehr und sämtliche Belege werden Zentral eingescannt und bei der DATEV revisionssicher archiviert. Durch dieses System gewährleisten wir eine zeitnahe durchgängige Bearbeitung Ihre Belege.
  • Ein Vier – Augen – Prinzip minimiert Fehler.
Downloads